Weinerlebnisse

...schaffen bleibende Eindrücke!

So vielfältig wie der Wein sind auch die Möglichkeiten für unvergessliche WeinEvents.
Diese plane ich individuell für Sie und mit Ihnen. Dabei gibt es fast kein "Geht nicht..."


  • WeinWanderungen - in den Aspacher Weinbergen gibt es viel zu entdecken. Eine große Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren, faszinierende Ausblicke, sowie die Weinreben im jeweiligen Entwicklungsstadium mit den anstehenden Arbeiten. Die gute Luft einatmen, den Wind, die Sonne oder auch den Regen spüren - bei einer Weinwanderung oder einem Spaziergang durch die Weinberge sind wir der Natur ganz nah. Die Touren werden für die jeweilige Gruppe festgelegt, so dass auch ältere Personen und Kinder (auch mit Kinderwagen) mitlaufen können.

  • JGA - Junggesellinnenabschiede. Das "Team-Bride" ist besonders willkommen. Ob Sekt- oder Secco Tasting, eine Erlebnisweinwanderung oder eine Erlebnisweinprobe. Danach Feiern, Wellness oder Abtanzen im Hotel Sonnenhof. Wir setzen feuchtfröhliche Genusserlebnisse, gerne auch kombiniert mit (nicht peinlichen) Spielen. Dazu traumhafte Plätze für Fotosessions. Und natürlich immer individuell...

  • WeinVerkostungen  nach wie vor ist die klassische Weinprobe mit unterschiedlichen Weinen und einem Vesper der Bestseller, es gibt aber auch viele weitere Varianten, z.B. Sortenweinprobe, Themenweinprobe, Rosé - Weinprobe, Jahrgangsweinprobe, ...und bei allen sind die menschlichen Sinne gefragt.

  • WeinEvents - Wein in Verbindung mit einer Segway-Tour, Biathlon im Weinberg,  Junggesellinenabschiede, Vereins - oder Firmenausflüge, ...

  • Kulinarische Weinproben - Wein und Speisen, da gibt es hervorragende Kombinationen. Schokolade & Wein, Käse & Wein, Brot & Wein. Teilweise führen wir diese Events mit unseren Partnern durch.

  • Besondere WeinLocations - der Weinberg soll natürlich der Mittelpunkt sein. WeinEvents und WeinProben können in der Vinothek Kleinaspach, im Wengertschützenhäusle oder auch an Ihrer Wunsch-Location durchgeführt werden. Oft bietet sich auch ein Besuch in einer Besenwirtschaft, einer Weinstube oder einem Gasthof in Aspach an.

  • Wein in der Bibel - schon in der Bibel kommt der Wein sehr oft vor. Spannung ist angesagt.

Gästestimmen:

"Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für den tollen Abend gestern bei Euch in der Schmiede bedanken! Das Feedback, das ich heute Morgen schon bekommen habe, ist durch die Bank positiv und es hat allen super gefallen."

"Vielen Dank für den tollen Nachmittag gestern. Die Weinwanderung war sehr schön und informativ!"

"Hallo, war ein toller Abend. Danke nochmal dafür!"

"Nochmals ein begeistertes DANKESCHÖN für deine tolle und informative Tour von gestern. Sind uns alle einig dass es ein klasse Event war!"

"Vielen Dank nochmal für eine tolle Weinführung!"

"Vielen Dank für das tolle Event!!!
Es hat sooo viel Spaß gemacht, alle waren total begeistert!"


"Danke noch mal für die tolle Weinwanderung!"

"Im Namen aller Teilnehmer der Weinprobe des Reitverein am Freitag in der Schmiede
möchte ich mich nochmals ganz herzlich für den schönen und unterhaltsamen Abend bedanken.
Ich habe von allen ein sehr positives Feedback bekommen;
- für die schöne Deko im Treppenaufgang und auf den Tischen
- das sehr schmackhafte Essen - man hat es auch gemerkt, die Platten war beide leer :-)
- die Infos über den " Wein "
und deine nette Art, mit der die Weinprobe abgehalten wurde.
Auch hatten wir genug Zeit, uns zu unterhalten.
Wir allen können so eine Weinprobe nur weiterempfehlen.
Dafür nochmals ganz herzlichen Dank."

"Vielen Dank für deinen Einsatz an meinem Geburtstag. Es war ein rundum gelungener Abend.
Alle waren begeistet. Gut gemacht!"





Share by: